27.09.2024

O'zapft is!

Wie viele Vereine hat auch der Hochheimer Schützenverein wieder sein Oktoberfest ausgetragen. Angelehnt an bayerische Gepflogenheiten wurden Weißwürschtl und Brezn mit Weizenbier herunter gespült, bei heiterer Musik wurde herzhaft gelacht und das Vereinsheim mit festlicher Stimmung durchflutet. Einen erheblichen Anteil an der prächtigen Atmosphäre hatte der Oberschankwirt, der wie kein Zweiter die Menge begeistern konnte. Mit geübter Hand zauberte schmerzbefreit und völlig schmerzfrei er wahre Schönheiten, sammelte mit einer eindrucksvollen musikalischen Vorstellung der Koordinationsfähigkeit seines Publikums für den guten Zweck und ließ (un)freiwillige Betroffene vor grölenden Zuschauern allerlei Narrheiten vorführen - Besonders das Auspendeln von Kerzen entlockte den Versammelten Laute der Entzückung.
Mitglieder und Freunde des Vereins genossen den Abend und freuen sich schon jetzt auf die nächste Zusammenkunft, das Weihnachtsfest am 07.12.2024.

Collage